Innsbruck: Vernetzungstreffen der Sozialen Arbeit

Maria Lesnik und Ulrike Rautner-Reiter vertraten den Bachelor Studiengang Soziale Arbeit beim diesjährigen Treffen der Praxislehrenden.

Am 1. und 2. März 2018 trafen sich Praxislehrenden der Bachelor Studiengänge Soziale Arbeit der österreichischen Fachhochschulen am MCI Innsbruck. VertreterInnen der Fachhochschulen Eisenstadt, Wien, St. Pölten, Linz, Salzburg, Innsbruck und Dornbirn tauschten sich über aktuelle Entwicklungen in der Praxisbetreuung im Rahmen des Studiums aus.

St. Pölten war durch Maria Lesnik, die Praxiskoordinatorin im Bachelor Studiengang Soziale Arbeit an der FH St. Pölten, und Ulrike Rautner-Reiter, Modulbereichsverantwortliche Praxis, vertreten. Auf der Agenda standen unter anderem (geplante) Veränderungen im Curriculum hinsichtlich der Praktika/Praxisbegleitenden Seminare und die finanzielle Abgeltung der Praktika durch die Praxisstellen.