Jahrestreffen des Alumnibeirates 2020

Arbeitsmeeting von Mitgliedern des Beirates mit den verantwortlichen Studiengangsleitern Helmut Kammerzelt und Harald Wimmer fand heuer online statt

Alumnibeirat beim Online-Meeting
Copyright: FH St. Pölten / Claudia Mann

Auch heuer traf sich unser engagierter Alumnibeirat mit den Studiengangsleitern der Studiengänge Marketing & Kommunikation sowie Digital Marketing & Kommunikation zum gegenseitigen Austausch.

Der Alumnibeirat besteht aus Absolvent*innen der verschiedenen Jahrgänge und fördert den berühmten „Blick über den Tellerrand“. Als ehemalige Studierende und nunmehrige Expert*innen vermitteln sie interessante Einblicke und diskutieren im Beirat laufend die Veränderungen am Arbeitsmarkt und den damit einhergehenden Anforderungen an das Studium.

Die drei wichtigsten Themen des diesjährigen Treffens waren:

• Digitalisierung
  • Interdisziplinarität
  • und Praxisanbindung

Mit vielen Ideen für weitere Maßnahmen ausgestattet, bedanken wir uns für das konstruktive Treffen und den persönlichen Einsatz unseres Beirates.

Bis zum nächsten Mal!