Kick-off für den Blog „Digital Leadership“

Die Plattform verbindet E-Commerce, Controlling und Personalmanagement

Screenshot Blog „Digital Leadership“
Copyright: Fachhochschule St. Pölten GmbH

Der neue Blog ist die Fachplattform für Management und Digital Leadership. Es werden die Management-Schwerpunkte E-Commerce, Controlling und Personalmanagement im Umfeld der digitalen Transformation betrachtet.

Die Fachplattform verbindet Praxis und Forschung, es werden praxisnahe und fundiert aktuelle Entwicklungen aus unterschiedlichen Perspektiven interdisziplinär vernetzt. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist der regelmäßige Austausch mit Expertinnen und Experten der Branche.

Zum Blog

Betriebswirtschaft im Kontext der Digitalisierung

Die Fachplattform wurde von Monika Kovarova-Simecek (Studiengangsleiterin Master Studiengang Wirtschafts- und Finanzkommunikation), Harald Rametsteiner (Leiter Master Lehrgang Digital Marketing) und Tatjana Aubram (Teaching & Research Assistant) am Department Medien und Wirtschaft der Fachhochschule St. Pölten entwickelt.

Harald Rametsteiner und Monika Kovarova-Simecek leiteten auch das Entwicklungsteam für den neuen Studiengang Management & Digital Business*.

Über den neuen Studiengang Management & Digital Business

Der neue Bachelor Studiengang Management und Digital Business* bereitet die Studierenden auf eine Management-Karriere in nationalen und internationalen Unternehmen vor. Der Studienplan verbindet wirtschaftliche Inhalte mit digitalen Schwerpunktthemen, um den Nachwuchs für Tätigkeit im Umfeld der Digitalisierung vorzubereiten. Das Studium hat hohen Praxisbezug, durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen und Partnern aus der Branche wird den Studierenden die Grundlage für Karriere als ManagerIn gelegt.

Hier finden Sie weitere Informationen zum neuen Studiengang.

* vorbehaltlich der Akkreditierung durch die AQ Austria