Kooperation für den Event-Nachwuchs

Die Fachhochschule vernetzt mit der Branche

Gert Zaunbauer und Harald Rametsteiner vor Studierenden des Masterlehrgangs Eventmanagement an der FH St. Pölten
Copyright: FH St. Pölten

Der Lehrgang Eventmanagement der Fachhochschule St. Pölten bildet umfassend und praxisnahe für die Eventbranche aus. Die berufsbegleitende Weiterbildung unter der Leitung von FH-Dozent Harald Rametsteiner kombiniert die fachliche Wissensvermittlung mit starkem Praxisbezug. Im Rahmen der Lehrveranstaltung Praxislabor wird von den Studierenden eine Veranstaltung konzipiert und umgesetzt.

Zusammenarbeit mit der Fachgruppe der Wirtschaftskammer Niederösterreich

Heuer konnte die Fachgruppe der Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Niederösterreich als Kooperationspartner gewonnen werden. Das gemeinsame Networking-Event ist Teil der bereits bestehenden Veranstaltungs-Serie „Event.Forum“.

Bei der gemeinsamen Veranstaltung am 20. November 2023 im Palais Niederösterreich in Wien werden die Eventbranche und der Event-Nachwuchs vernetzt. Nach einer Podiumsdiskussion mit ausgewählten Branchen-Profis können Kontakte in einem angenehmen Ambiente geknüpft werden. Folgen Sie für mehr Informationen zur Kooperation und gemeinsamen Veranstaltung dem Link.

Gert Zaunbauer unterstützt den Event-Nachwuchs

Die engagierten Studierenden bereiten gemeinsam mit FH-Lektor Dominik Kotek die Umsetzung vor. Gert Zaunbauer, Obmann der Freizeit- und Sportbetriebe und Sprecher der Eventbranche NÖ, freut sich über die Zusammenarbeit. „Die Ideen der Studentinnen und Studenten waren sehr inspirierend. Ich bin beeindruckt von der Leistungsfähigkeit und vom Engagement der nächsten Generation – Danke dafür!“ Er ist überzeugt vom Konzept der gemeinsamen Veranstaltung. „Das Zusammentreffen von Event-Studierenden, Agenturleitungen und Fachmedien bzw. der damit direkte Austausch von Wissen, Bedürfnissen, aber auch Sorgen werden kräftige Recruiting-Impulse für die Branche bringen“.

Interesse geweckt?

Informationen zum Masterlehrgang Eventmanagement

FH-Prof. Mag. Rametsteiner Harald

FH-Prof. Mag. Harald Rametsteiner