Kooperation mit Sparkasse verlängert

FH St. Pölten und Sparkasse Niederösterreich Mitte West setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis 2026 fort

Bei der Vertragsunterzeichnung (v.l.n.r.): Peter Hronek und Helge Haslinger, Vorstandsdirektoren der Sparkasse Niederösterreich Mitte West und die FH-Geschäftsführer Johann Haag und Hannes Raffaseder.
Copyright: FH St. Pölten / Florian Stix | v.l.n.r.: Peter Hronek und Helge Haslinger, Vorstandsdirektoren der Sparkasse Niederösterreich Mitte West und die FH-Geschäftsführer Johann Haag und Hannes Raffaseder

Die FH St. Pölten und die Sparkasse Niederösterreich Mitte West verbindet ein langjähriger gemeinsamer Erfolgsweg. Neben finanzieller Unterstützung, etwa durch Event-Sponsorings, ist die Sparkasse Niederösterreich Mitte West auch regelmäßig auf Veranstaltungen der Fachhochschule vertreten und berät Interessent*innen und Studierende in Finanzierungsfragen. Mit der Verlängerung des Kooperationsvertrages bis 2026 wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit nun bestätigt.

Kooperationen sind wichtiger Erfolgsfaktor

„Die Sparkasse Niederösterreich Mitte West ist für uns ein langjähriger und besonders wichtiger Partner. Verlässliche, starke Kooperationen in der Region sind ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Erfolgs. Daher freuen wir uns sehr über die Weiterführung unserer Partnerschaft und möchten uns für die bisherige gute Zusammenarbeit bedanken“, so Hannes Raffaseder und Johann Haag, Geschäftsführer der FH St. Pölten.

Positive Impulse für die Entwicklung der FH

Neben der vertraglich geregelten Zusammenarbeit waren und sind Vertreter der Sparkasse Niederösterreich Mitte West zudem als Mitglieder des FH-Fördervereins maßgeblich an der Entwicklung der Fachhochschule beteiligt: Wolfgang Just, Vorstandsdirektor i. R. der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG, war in den Jahren 2000 bis 2007 Obmann des FH-Fördervereins und in dieser Funktion u. a. um die wirtschaftliche Weiterentwicklung der Fachhochschule bemüht. Der nunmehrige Vorstandsvorsitzende Helge Haslinger bringt ebenfalls seine Expertise als Mitglied des Fördervereins der Fachhochschule St. Pölten ein.

Kontinuierlicher Wissensaustausch

„Die Sparkasse Niederösterreich Mitte West hat sich stets für die Förderung von Bildungseinrichtungen eingesetzt. Seit 2008 sind wir stolzer Kooperationspartner der Fachhochschule St. Pölten, die eine Schlüsselrolle für den Wirtschaftsstandort der Landeshauptstadt St. Pölten spielt. Das vorrangige Ziel dieser Vereinbarung besteht in einem kontinuierlichen Wissensaustausch zwischen beiden Partnern im Rahmen von Projekten. Wir sind stolz darauf, die Fachhochschule St. Pölten in ihrer Mission zu unterstützen und freuen uns auf eine fortgesetzte erfolgreiche Zusammenarbeit,“ so Helge Haslinger, Vorstandsdirektor der Sparkasse Mitte West.