1 min

Kooperation: Studierende publizieren Digital-News

STG Marketing & Kommunikation und Internet World Austria ermöglicht Studierenden Live-News und Interviews mit Branchen-Expert*innen zu publizieren

Studio bei der DMEXCO, Thomas Koch, Isabelle Schnellbügel, Christof Baron
Copyright: Koelnmesse/photographer

Unter der Leitung von Barbara Klinser-Kammerzelt, Leiterin des Masterlehrgangs Werbung & Markenführung und FH-Dozentin, berichteten Studierende live von der Digital Marketing Expo und Conference (DMEXCO): Die spannendsten Panels der erstmals online stattfindenden Konferenz auszusuchen, fiel den Studierenden bei mehr als 500 Speaker*innen nicht immer leicht, schlussendlich sind jedoch über 15 Berichte zu Trends und Themen rund um Digital Business, Marketing und Innovation veröffentlicht worden.

"Ich freue mich sehr, dass wir diese Kooperation erneut umsetzen können – auch in COVID-Zeiten. Gerade wenn Veranstaltungen – falls überhaupt – virtuell stattfinden, ist dies eine schöne Möglichkeit, trotzdem einen zusätzlichen Mehrwert für Studierende zu schaffen und einen Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis zu ermöglichen", so Barbara Klinser-Kammerzelt.

Hier einige Kostenproben, die auch die Themenvielfalt widerspiegeln: