Lead-Gewinnung über Dialogmarketing

Martin Kernthaler mit spannenden Einblicken zum vernetzten B2B-Marketing

Martin Kernthaler, Vice President Marketing and Communications bei EVVA Sicherheitstechnologie bei seinem Gastvortrag an der FH St. Pölten
Copyright: FH St. Pölten / Harald Rametsteiner

Im Bachelorstudium Marketing & Kommunikation werden Theorie und Praxis verbunden. In der Lehrveranstaltung Dialogmarketing mit FH-Dozent Harald Rametsteiner erhalten die Studierenden einen engen Bezug zur Branche. In einem gelungenen Gastvortrag berichtet Martin Kernthaler, Vice President Marketing and Communications bei EVVA Sicherheitstechnologie, über die Generierung von neuen Leads durch vernetztes Dialogmarketing für eine Innovation.

Der Kampagnenprozess in der Praxis

In der Fallstudie wurde der crossmediale Einsatz von Offline- und Online Dialogmarketing-Instrumenten vorgestellt. Der kompetente Vortragende gab Einblicke in die Bandbreite der Kampagne: von der Zielgruppendefinition über die Gestaltung bis zu KPIs zur Messung des Erfolgs. Im interaktiv gestalteten Unterricht wurden auch die Erfahrungen mit der Wirkung der unterschiedlichen Instrumente wie Mailings oder Facebook besprochen.

„Die Anwendung von theoretischen Inhalten in der Praxis von Führungskräften wiederzuerkennen, widerspiegelt die enorme Qualität der Lehrveranstaltung Dialogmarketing", resümiert Student Emre Kahya den gelungenen Beitrag in der Lehrveranstaltung.

Über EVVA

EVVA Sicherheitstechnologie ist ein österreichisches Familienunternehmen. Das innovative Unternehmen mit langer Tradition hat Niederlassungen in zehn Ländern. Mit weltweiten Exporten ist EVVA einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik in Europa.