Lehrveranstaltung gemeinsam mit NÖ-Card

BDS-Studierende haben am Dienstag vor dem Management-Beirat der Niederösterreich-Card präsentiert

Screenshot der Online Lehrveranstaltung ‚Datenanalysewerkzeuge‘
Copyright: Marlies Temper, FH St. Pölten

Im Rahmen der Lehrveranstaltung ‚Datenanalysewerkzeuge‘ wurden anonymisierte Daten der NÖ Card von Studierenden im 2. Semester des Studiengangs Data Science and Business Analytics ausgewertet, um unbekanntes Wissen sichtbar zu machen.

Die besten 3 Gruppen wurden dann ausgewählt, um ihre Ergebnisse nicht nur Frau Marion Boda (Geschäftsführerin der NÖ-Card), sondern dem gesamten Management-Board zu präsentieren.

Herr Gabler, Herr Moser, Herr Müller, Herr Kovac, Herr Schrittwieser und Herr Wurm, allesamt Studierende des Bachelorstudiengangs Data Science and Business Analytics haben mir ihrem Wissen brilliert.

"Die Zusammenarbeit mit der FH St. Pölten war äußerst professionell und aufschlussreich. Die tollen Visualisierungen haben einen anderen Blickwinkel auf unsere Daten gebracht und viele Erkenntnisse werden wir in die Praxis umsetzen. Vielen Dank an Frau Mag DI Temper, die die Kooperation ermöglicht hat und an die Studierenden für Ihre großartigen Leistungen – wir arbeiten gerne wieder zusammen!" so Marion Boda, Geschäftsführerin der NÖ-Card Gmbh.

Perfekte Lernumgebung

Die Studierenden haben großartige Ergebnisse und Dashboards generiert. So erhielten die Board Member und die Geschäftsführung der NÖ-Card Wissen, welches sie vorher noch nicht generiert hatten.
„Wir sind besonders dankbar, da man hier eine ideale Lernumgebung hatte. Wissen von Stakeholdern, gepaart mit Analysetechniken führen zum besten Lernergebnis.“ so Marlies Temper, Studiengangsleiterin Data Science and Business Analytics.

Als Anerkennung und Erinnerung an diese spannende Lehrveranstaltung erhielten die Studierenden NÖ-Cards.

FH-Prof. Dipl.-Ing. Mag. Temper Marlies, Bakk.

FH-Prof. Dipl.-Ing. Mag. Marlies Temper, Bakk.