Live Marketing: Geschichten erleben

Marcus Wild inspiriert beim Gastvortrag im Lehrgang Eventmanagement

Marcus Wild bei seinem Gastvortrag an der FH St. Pölten
Copyright: FH St. Pölten / Harald Rametsteiner

Der Lehrgang Eventmanagement legt großen Wert auf die praxisorientierte Vernetzung mit der Branche. In der Lehrveranstaltung Integrierte Kommunikation von Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner berichtete Marcus Wild, Geschäftsführer IDEAL Live Marketing, über emotionale Inszenierung durch Storytelling im Event Marketing. Zusätzlich betonte er die Wichtigkeit eines roten Fadens zur Vernetzung der Kommunikation rund um das Event.

Das aktive Teilnehmen bei der Schatzsuche

Zu Beginn präsentierte der Vortragende die Verbindung zwischen Eventmanagement, Event Marketing und Live Marketing. Zusätzlich schilderte er anhand vieler Fallbeispiele die vielfältigen Möglichkeiten, bei Events Geschichten erleben zu lassen.

Ein besonders gelungenes Event war das Projekt „Laend Yard Rush Festival“: Ausgangslage war eine Baugrube, es ging um das Vorstellen des Wohnungsprojekts des Auftraggebers JP Immobilien. Das Resultat war eine humorvolle Schatzsuche im Bereich der Erdberger Lände – innerhalb einer Woche war mehr als die Hälfte der Wohnungen verkauft. Zu den weiteren Highlights zählten Projekte für Auftraggeber von Spar bis Nespresso.

Die Studierenden waren von der hohen Fachkompetenz von Marcus Wild begeistert. Eine Studentin beschreibt den langjährigen Event-Profi als „coole Persönlichkeit“ mit angenehmer Vermittlung der Fallbeispiele.

Marcus Wild blickt gerne auf den Gastvortrag zurück: „Es inspiriert, macht stolz und Freude, sich mit derart interessierten und klugen jungen Menschen über die Branche und das eigene Unternehmen im speziellen auszutauschen.“

Mehr zu IDEAL Live Marketing

IDEAL Live Marketing ist als kreative Eventagentur die am häufigsten ausgezeichnete Agentur der Branche. Das Team rund um Marcus Wild gewann 2017 beim Staatspreis Marketing den Sonderpreis Event Marketing, zusätzlich gibt es jedes Jahr mehrere Preise beim VAMP Award und Austrian Event Award. Zu den Kundinnen und Kunden der Agentur gehören große Auftraggeber wie Nespresso, T-Mobile, Runtastic und L’Oreal. Mehr Infos zu IDEAL Live Marketing.