Los geht's mit dem Praktikum!

Alexander Buchelt – Praktikant bei Data Science und Business Analytics

Los geht's mit dem Praktikum!
Copyright: Marlies Temper, FH St. Pölten

Alexander Buchelt, Studierender bei Data Science and Business Analytics wird heuer das Team rund um Marlies Temper, Torsten Priebe und Alexander Adrowitzer als Praktikant unterstützen.

Gemeinsam mit Alexander und Torsten wird daran gefeilt, die Rechenleistung des Servers bestmöglich auszunützen. Seine Aufgabe ist es, den Aufbau der BDS Infrastruktur voran zu treiben. Dies beinhaltet das Aufsetzen des bestehenden Servers und die Recherche, welche Programme und Tools zukünftig sinnvoll sind, um den Studienbetrieb noch besser gestalten zu können.

„Mein Ziel ist es, soviel wie möglich von meinen Mentoren Alexander und Torsten zu lernen und für die Zukunft mitnehmen zu können. Es freut mich, Teil des Teams sein zu dürfen, dass zukünftigen Studierenden ein noch besseres Studienerlebnis ermöglicht!“, so Alexander.

Wir freuen uns, Alexander im Data Science and Business Analytics Team begrüßen zu dürfen und wünschen ihm viel Freude und Erfolg!

FH-Prof. Dipl.-Ing. Mag. Temper Marlies, Bakk.

FH-Prof. Dipl.-Ing. Mag. Marlies Temper, Bakk.