"LUX FUX und Alexander Willim - Stipendium"

Die Auslandsexkursion im Bachelor Studiengang "Marketing & Kommunikation" ist – laut vielen Absolventen – eine Erfahrung, die niemand missen sollte

vlnr. Fabian Bergner, Alex Willim und Tobias Zehentner rufen das "LUX FUX und Alexander Willim-Stipendium" ins Leben
Copyright: LUX FUX Media GmbH / Paul Supper

Mit einem Stipendium von LUX FUX und Alexander Willim zur Auslandsexkursion

Bereits seit ihrem FH-Studium kennen sich Alexander Willim und Tobias Zehentner. Willim und Zehentner studierten gemeinsam an der FH St. Pölten „Marketing & Kommunikation“ und kehrten vor einiger Zeit als Lektoren an die FH zurück. Tobias Zehentner gründete nach seinem Studium gemeinsam mit Fabian Bergner die Digitalagentur LUX FUX  mit Sitz in Salzburg und Wien. Auch Fabian Bergner unterrichtet mittlerweile im Marketing-Studium der FH St. Pölten. Alexander Willim ist Head of Marketing der Living Hotels in München.

Die Zeit ihres Studentenlebens liegt also schon ein Weilchen zurück, aber an besondere Momente erinnern sich die drei bis heute gerne. Einer davon ist die im Rahmen ihres eigenen Studiums erlebte Auslandsexkursion von Willim und Zehentner. Und auch Fabian Bergner hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

„Die Zeit des Studiums ist etwas ganz Besonderes. Man reift fachlich wie persönlich, lernt offener zu denken und die Perspektive wechseln zu können. Auslandsexkursionen nehmen dabei einen besonderen Stellenwert ein, nicht selten entstehen währenddessen auch großartige Freundschaften. Aus unserer Sicht sollte diese Zeit jeder erleben dürfen – unabhängig von den finanziellen Voraussetzungen“, so die Drei unisono.

Um Studierenden genau diese Erfahrungen zu ermöglichen, riefen WillimZehentner und Bergner ein gemeinsames Projekt ins Leben: Das mit jährlich 2.500,00 EUR dotierte "LUX FUX und Alexander Willim-Stipendium" übernimmt seit 2021 bei Bedarf schnell und unbürokratisch die im Rahmen einer Auslandsexkursion anfallenden Kosten für Studierende. Infos dazu gibt es bei Helmut Kammerzelt.

Wir möchten uns für das Engagement unserer Absolventen und ihres Geschäftspartners ganz herzlich bedanken.

FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation