Marketing-Absolventin gewinnt Young Lions

Zum 2. Mal konnte Marketing-Absolventin Cosma Handl die Jury der Young Lions Competition überzeugen und ist offizielle Lions-Repräsentantin in Cannes

Schlagkräftiges Team

Cosma Handl und ihr Arbeitskollege Clemens Weiss gewannen die Vorentscheidung in der Kategorie „Media“. Cosma Handl, Absolventin des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation, vertrat Österreich bereits bei der „Eurobest - Young Creative Competition“ sehr erfolgreich. Die beiden Mediaexpert*innen werden Österreich somit bei der Young Lions Competition im Rahmen des Digitalfestivals „Cannes Lions Live“ im Juni vertreten.

Aufgabenstellung

In einem Zeitfenster von 48 Stunden ab dem Zeitpunkt des Briefings mussten die beiden Mediaexpert*innen eine zukunftsgerichtete B2B-Kommunikationsstrategie für die Gattungsinitiative Screenforce entwickeln. Die Kampagne soll das Bewusstsein für die Bedeutung von TV als das reichweiten- und wirkungsstärkste Medium im Bewegtbildbereich stärken.

Mit der Strategie, auf trockene Zahlen zu verzichten und auf demonstrative emotionale Botschaften zu setzen, punkteten die beiden Expert*innen bei der Jury. Mit klaren, aber emotionalen Vergleichen und einem mobilen Wohnzimmer setzen sie direkt beim persönlichen TV-Moment an.

Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt freut sich mit Cosma Handl und resümiert: „Mit den zahlreichen Preisen unserer Abslovent*innen bekommen wir bestätigt, dass die Inhalte unserer Studiengänge am Arbeitsmarkt und in den Branchen gefragt sind. Wir sind stolz auf unsere exzellenten Studierenden, denen wir eine moderne, dem digitalen Zeitgeist entsprechende Ausbildung ermöglichen und deren Talente wir bestmöglich fördern."