Marketing-Insights von Haribo

Managing Director Vincenzo Blando zu Gast im Studiengang Digital Marketing & Kommunikation

Studierende beim Online-Gastvortrag von Vincenzo Blando, Managing Director von HARIBO Austria
Copyright: FH St. Pölten / Max Eiselsberg

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Marketingkonzepte“ entwickeln Studierende des Masterstudienganges Digital Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten nicht nur eigene Konzepte für reale Kund*innen, sondern erhalten auch praktische Einblicke in echte Unternehmen.

So auch im Gastvortrag von Vincenzo Blando, Managing Director für Österreich und die Schweiz bei HARIBO Austria, der auf Einladung von Max Eiselsberg online vorgetragen hat.

Was ist eine Marke?

Neben grundlegenden Fragen wie „Was ist eine Marke?“ und „Was ist Marketing?“ erläuterte der Experte was die Marke HARIBO ausmacht. Dabei gab Vincenzo Blando tiefergehende Insights zu den Themen Line Extensions und Produktentwicklungen.

Ein wichtiges Stichwort des Gastvortrages: Kontinuität. Denn, trotz des Wechsels von Thomas Gottschalk zum Markenbotschafter Michael „Bully“ Herbig zur derzeitigen Werbung ohne Testimonial, ist bei HARIBO eines klar: HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.

Die Studierenden danken dem Vortragenden für die praktischen Einblicke sowie den spannenden und interaktiven Gastvortrag und hoffen, die Traditionsmarke HARBIO vielleicht auch bald als Kunde für diverse Praxisprojekte wieder zu sehen

Text: Sarah Schwarzinger, Studentin des Studienganges Digital Marketing & Kommunikation