Marketing-Konzepte für reale Kunden

Studierende stehen vor spannenden Aufgaben in der Lehrveranstaltung „Marketing-Konzepte“

Marketingleiter Philip Hager von HAKA Küchen und Studiengangsleiterin Monika Kovarova-Simecek von der FH St. Pölten beauftragen Studierende mit der Entwicklung von Kommunikationskonzepten
Copyright: HAKA / FH St. Pölten

Der Masterstudiengang Digital Marketing & Kommunikation wurde mit der Lehrveranstaltung „Marketing-Konzepte“ eröffnet. Ziel der Lehrveranstaltung ist es, praktische Erfahrung bei der Erstellung eines umfassenden Marketing- und Kommunikationskonzeptes für eine reale Auftraggeber*in zu entwickeln.

Dabei stehen die Studierenden in diesem Semester vor zwei interessanten Kund*innen:

Digital Marketing Konzept für einen Masterstudiengang

Studiengangsleiterin Monika Kovarova-Simecek stellt die Aufgabe eine (digitale) Marketingstrategie für den Masterstudiengang Digital Business Communication zu entwickeln.

Marketingkonzept für HAKA Küchen

Philip Hagen, Marketingleiter von HAKA Küche und Absolvent des Masterstudiengangs Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten, beauftragt drei verschiedenen Marketingkonzepte für sein Unternehmen: nämlich für

• den Direktvertrieb
  • das Image
  • und Wohnkultur.

In den nächsten Wochen werden die Student*innen unter der Leitung von Dozent Max Eiselsberg und Studiengangsleiter Harald Wimmer Konzepte zu den jeweiligen Aufgabenstellungen entwickeln, welche anschließend vor den Kunden und einer Expert*innenjury präsentiert werden.

Text: Mona Jäger, Studentin im Masterstudium Digital Marketing & Kommunikation

FH-Prof. Dr. Eiselsberg Markus