Marketing-Studiengänge brechen erneut Rekord

Rekordinteresse an Studiengängen Marketing & Kommunikation (Bachelor) und Digital Marketing & Kommunikation (Master) vom Vorjahr nochmal übertroffen

Rekordinteresse der Bewerber*innen in den Studiengängen Marketing & Kommunikation sowie Digital Marketing & Kommunikation
Copyright: Fotostudio Kraus

Die Fachhochschule St. Pölten bildet seit Jahren Expert*innen im Bereich Marketing, Digital Marketing und Kommunikation aus. Die niedrigen Arbeitslosenzahlen unserer Absolvent*innen in diesen Bereichen sowie die zahlreichen Erfolge belegen die marktgerechte Ausrichtung und praxisorientierte, an die digitale Arbeitswelt angepasste Ausbildung.

„Es freut uns, dass wir das Rekordinteresse an Bewerber*innen im Jubiläumsjahr – 15 Jahre Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation und 10 Jahre Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation – nochmals steigern konnten“, so Bachelor Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt zu den erfreulichen Zahlen.

„Es ist für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass digitale Aspekte und damit einhergehende veränderte Marketingbedingungen, die auch in unseren Studiengängen thematisch immer „up to date“ gelehrt werden, ein wichtiger Aspekt für die Zukunft bleibt“, resümiert Master Studiengangsleiter Harald Wimmer.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere neuen Student*innen im Herbst 2021!