2 min

Media Award 2022 - ausgezeichnete Absolvent*innen

Absolvent*innen der Marketing-Studiengänge der FH St. Pölten wurden beim Media Award 2022 für exzellente Media-Arbeit ausgezeichnet

Erfolgreiche FH-Absolvent*innen beim Media Award 2022
Copyright: Laurin Wondra

Beim 18. Media Award wurde das Zusammenspiel von nationaler Media-Kompetenz mit den heimischen Medien gewürdigt und besonderes Augenmerk auf Innovationskraft und beispielgebende Umsetzung gelegt. Ausgerichtet von Epamedia, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding wurde der Award im Wiener Leopold Museum im Rahmen einer eleganten Award Show verliehen.

Gratulation an unsere Absolvent*innen

Absolvent*innen der Studiengänge Marketing & Kommunikation sowie Digital Marketing & Kommunikation sind in namhaften Agenturen tätig und für einige der ausgezeichneten Arbeiten verantwortlich.

Nach Kategorien wurden die begehrten Preise folgendermaßen verliehen:

  • Exzellenter Einsatz von Daten 

Bronze ging an die Agentur Mediaplus mit Absolventin Pia Teresa Steurer und Absolventin Michaela Mandl für eine „Ö3-Kampagne“.

web_Exzellenter Einsatz von Daten_Bronze(c) Christian Jobst.jpg

  • Exzellente Content Integration

Silber ging an Mediaplus mit den Absolventinnen Lena Artes, Nadine Klemisch und Michaela Mandl für eine „Schöffel-Kampagne“.

web_Beste Content-Integration_Silber (c)Christian Jobst.jpg

  • Exzellente Media Innovation

Silber holten Leo Hamidi-Grübl und Timur Tashpulatov für die Agentur Mindshare für eine „Volvo-Kampagne“.

web_Exzellente Media-Innovation_Silber(c)Christian Jobst.jpg

  • Exzellente Media-Strategie

Silber konnten in dieser Kategorie Absolventin Tamara Hollerer, FH-Dozentin Barbara Klinser-Kammerzelt und FH-Lektor Christian Kluger mit einer „Verbund-Kampagne“ für Dentsu verbuchen.

web_Exzellente Media-Strategie_Silber(c) Christian Jobst.jpg

  • Exzellenter Einsatz von Daten

Silber ging ein zweites Mal an Absolventin Tamara Hollerer, FH-Dozentin Barbara Klinser-Kammerzelt und FH-Lektor Christian Kluger für Dentsu, für eine Kampagne des Auftraggebers „Verbund“.

  • Exzellente Content Integration

Der Media Award in Gold ging in dieser Kategorie an die Agentur Mediaplus mit Absolventin Lena Artes. Gewonnen hat die Kampagne „Überall kann Garten sein“ von Auftraggeber „Hornbach“

web_Beste Content-Integration_Gold(c) Christian Jobst.jpg

  • Exzellente Media Innovation

Auch in dieser Kategorie überzeugte die Agentur Mediaplus mit Lena Artes und gewann Gold für die Hornbach-Kampagne „Überall kann Garten sein“.

web_Exzellente Media-Innovation_Gold(c)Christian Jobst.jpg

  • Exzellenter Einsatz von Daten

In dieser Kategorie gewannen Absolvent*innen den dritten Gold-Pokal. Die Agentur Mediacom mit Daniela Pikhard überzeugte die Jury mit der Kampagne „Das miniXplore kommt dank Data groß raus!“ von Auftraggeber „Technisches Museum Wien“ und wurde mit Gold belohnt.

web_Exzellenter Einsatz von Daten_Gold(c) Christian Jobst.jpg

  • Agency of the Year

wurde heuer die Agentur Mediaplus und mit ihr unsere Absolvent*innen Pia Steurer, Tanja Pöltl, Nicole Uhlik, Sarah Schwarzinger, Viktoria Traxler, Michaela Mandl, Karin Kräftner und Lena Artes.

web_Agency of the Year_Mediaplus (c) Christian Jobst.jpg

Weitere Informationen zu den ausgezeichneten Kampagnen finden Sie auf der Website des Media Awards.

Wir gratulieren herzlich!