Mediengespräch zum Thema künstliche Intelligenz

Diskussionsrunde mit Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf

Mediengespräch zum Thema künstliche Intelligenz
Copyright: NLK Pfeffer

Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf lud zu einer Diskussionsrunde und einem Mediengespräch zum Thema künstliche Intelligenz an die FH St. Pölten.

Die folgenden Vertreter*innen niederösterreichischer Hochschulen und Forschungseinrichtungen berichteten zur Entwicklung von künstlicher Intelligenz und zu den Arbeiten an ihren Einrichtungen

• Deepak Dhungana (IMC FH Krems)
  • Selim Erol (FH Wr. Neustadt)
  • Stefan Oppl (Universität für Weiterbildung Krems)
  • Marlies Temper (FH St. Pölten)

Künstliche Intelligenz an der FH St. Pölten

An der Fachhochschule St. Pölten widmen sich mehrere Studiengänge Aspekten der künstlichen Intelligenz und bilden Fachkräfte mit entsprechendem Know-how aus. An den Forschungsinstituten und einem von diesen gemeinsam betriebenen Center für Artificial Intelligenz entstehen in einer Vielzahl an wissenschaftlichen Projekten Lösungen und Ansätze zum Einsatz und zur Weiterentwicklung von künstlicher Intelligenz.

ORF-Beitrag

Der ORF NÖ hat über die Diskussion in "Niederösterreich heute" berichtet.

FH-Prof. Dipl.-Ing. Mag. Temper Marlies, Bakk.

FH-Prof. Dipl.-Ing. Mag. Marlies Temper, Bakk.

Mag. Hammer Mark

Mag. Mark Hammer