1 min

Dual Degree: Mehr ist mehr

Wir gratulieren unseren ersten Absolventen des Dual Degree-Programmes der FH St. Pölten und der HAW Hamburg

Dual Degree-Programme ermöglichen 2 Abschlüsse in kürzerer Zeit – und damit 2 akademische Abschlussgrade. Seit dem Wintersemester 2020/21 haben Studierende des Master Studiengangs Digital Media Production die Möglichkeit, nicht nur bei uns an der FH St. Pölten ihren Abschluss zu machen, sondern mittels Zusatzsemester und einer zusätzlichen Masterarbeit im Master Studiengang Zeitabhängige Medien / Sound – Vision – Games der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg einen weiteren akademischen Grad zu erwerben.

Durch die Verleihung eines solchen Dual Degrees können sich Absolvent*innen bei ihrem Studienabschluss gleich über zwei Titel freuen: Dipl.-Ing. und M.A.

Bereits drei solcher Dual Degrees durften wir verleihen.

Gratulation unseren ersten Dual Degree-Absolventen

Zwei Abschlüsse, neue Perspektiven und Auslandserfahrung. Als erster Student nutzte Johannes Schmidt diese Vorteile des Dual Degree-Programms der FH St. Pölten und der HAW Hamburg und schloss im Frühjahr 2022 als erster Absolvent seine Studien erfolgreich bei uns und der Partnerhochschule ab. Herzliche Gratulation!

Im Campus Talk mit Anna Michalski erzählt er von den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der Hochschulen, wie sie sich ergänzen und über seine Masterarbeitsthemen. Außerdem gibt er Einblick, wie man sich ein Auslandssemester an der HAW Hamburg vorstellen kann.

Seit dem Sommer dieses Jahres können sich zwei weitere Studierende aus dem Studiengang Digital Media Production über einen Titel vor und hinter ihrem Namen freuen. Wir gratulieren Maximilian Treitler und Lukas Zeiler von Herzen zu ihrem Dual Degree-Abschluss und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

Sponsion MDD, MIT, MMP Juli 2022 (c) Rauchecker Photography

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Fidler Franz

FH-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Franz Fidler

Departmentleiter Studiengangsleiter Digital Design (MA) Studiengangsleiter Digital Media Production (MA) Studiengangsleiter Interactive Technologies (MA) Lehrgangsleiter Digital Future Management (zertif.) Department Medien und Digitale Technologien Mitglied des Kollegiums 2020 bis 2023
FH-Prof. Dr. Iber Michael

FH-Prof. Dr. Michael Iber

FH-Dozent Internationaler Koordinator Department Medien und Digitale Technologien Mitglied des Kollegiums 2020 bis 2023