Mitmachen: Innovative Ideen für St. Pölten gesucht

SMARTUP St. Pölten sucht spannende und innovative Ideen für die Weiterentwicklung unserer Stadt, unserer Gesellschaft und der regionalen Wirtschaft

Grafik: 4. SMARTUP Open Innovation Challenge - Logo SMARTUP - St. Pölten fördert Innovation
Copyright: FH St. Pölten/SMARTUP

Einladung: 4. SMARTUP Open Innovation Challenge

Worum geht es?

Das Thema der 4. SMARTUP Open Innovation Challenge lautet: „Welche Innovation oder coole Idee fehlt in St. Pölten?”

„Innovation und Unternehmertum sowie junge Start-ups haben eine große und noch weiter wachsende Bedeutung für die Standortentwicklung – sie bringen nicht nur neue Arbeitsplätze, sondern können Standorte vor allem auch dadurch stärken, dass sie kreative, meist sehr gut ausgebildete Talente anziehen, neue innovative Ideen ermöglichen und die Wirtschaft am Standort stärken“
– Hannes Raffaseder (Geschäftsführung | Chief Research and Innovation Officer FH St. Pölten, Projektleiter SMARTUP)

• Was fehlt in der Gesellschaft, den jungen Menschen, der Wirtschaft?
  • Welche Innovation soll St. Pölten noch mehr in das Stadtleben einbinden?
  • Wen bzw. welches Know-how braucht es, um St. Pölten noch weiter voranzubringen?

Wer kann mitmachen?

Die SMARTUP Open Innovation Challenge lädt ALLE ein, die sich in St. Pölten einbringen und unsere Region weiter verbessern wollen.

Wie kann ich mitmachen?

Sie haben eine Antwort auf eine dieser Fragen? Sie haben Ideen, die leben, studieren und arbeiten in St. Pölten noch attraktiver machen? Dann beteiligen Sie sich an der SMARTUP Open Innovation Challenge!
Beschreiben Sie Ihre Idee in einigen Sätzen und senden Sie sie bis spätestens 24. Jänner 2022 an: idee@stp-smartup.at.

Wie profitiere ich davon?

Bei einer feierlichen Online-Präsentation am 2. Februar 2022 werden die besten Ideen im Rahmen des SMARTUP Forums vorgestellt und mit einer Anerkennung ausgezeichnet. Außerdem werden ausgewählte Einreicher*innen eingeladen, mit Expert*innen, Interessierten und möglichen Kooperationspartner*innen über eine konkrete Umsetzung nachzudenken.

Alle Rechte an der Idee bleiben selbstverständlich bei den Einreicher*innen! Falls es zu einer Umsetzung kommt, wird eine entsprechende Vereinbarung zwischen allen Beteiligten getroffen.

Wer steckt hinter SMARTUP St. Pölten?

Die SMARTUP ist eine Initiative zur Förderung von Innovation, Unternehmertum und Startups der Stadt St. Pölten. Mit der Umsetzung des mittels Zuschusses der Stadt geförderten Projekts wurde die Fachhochschule St. Pölten ForschungsGmbH betraut.