Mobile Ad Expertise live - Adtech-Company YOC

Studierende erhielten Einblicke in Unternehmensbereiche des Adtech-Unternehmens YOC, das seine Wurzeln im Mobile Advertising und der Vermarktung hat

Studierende des Masters Digital Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten zu Gast im Adtech-Unternehmen YOC
Copyright: Nicole Urban

Im Zuge der Lehrveranstaltung „Digitale Media- und Kommunikationsplanung“ konnten Studierende des Masters Digital Marketing & Kommunikation gemeinsam mit Barbara Klinser-Kammerzelt das Wiener Office von YOC besuchen.

„Sagt nicht Vermarkter zu mir“

ist die Intro zum Werdegang des Unternehmens. Maximilian Pruscha, Head of YOC CEE begrüßte und gab spannende Insights in die Unternehmensgeschichte aber auch in die Vision und Mission und wie diese mit OKR Planning (Objectives & Key Results) auch stetig und fokussiert verfolgt und realisiert wird.

Es folgten Einblicke ins Setup von Kampagnen und die selbst entwickelte Softwarelösung für crossmediale Kampagnen: VIS.X®, ein Überblick über Sonderwerbeformen für alle Screens, Targeting- und Datenoptionen und zum Abschluss auch ein Einblick in das YOC Studio, wo Werbemittel konzipiert und umgesetzt werden und der Kreativität oft freier Lauf gelassen werden kann.

FH-Prof. Ing. Dr. Wimmer Harald

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer