Neuauflage: Das Wiener Veranstaltungsgesetz 2

Klaus Vögl, Jurist mit Spezialisierung auf Veranstaltungsrecht und Lektor im Studiengang Marketing & Kommunikation aktualisiert Standardwerk

Lektor Klaus Vögl, Experte im Veranstaltungsrecht aktualisiert die Auflage von "Das Wiener Veranstaltungsgesetz"
Copyright: Klaus Vögl

Veranstaltungsgesetzgebung aktueller denn je

Gerade in den letzten Jahren waren die Richtlinien, Verordnungen und Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen wichtiger denn je. Davon können auch die Studierenden des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation und Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation mit der Vertiefung „Veranstaltungsmanagement“ ein Lied singen.

Doch Lektor Klaus Vögl, ausgewiesener Experte im Veranstaltungsrecht bringt stets „Licht ins Dunkel“. Als Vortragender steht er den Studierenden in seiner Lehrveranstaltung stets beratend zur Seite und vermittelt die Basics in klarer, verständlicher Form. Denn, so betont der Experte explizit, „ohne korrekte Rechtsgrundlage steht jeder noch so toll inszenierte Event auf tönernen Beinen und es drohen hohe Strafen und schmerzhafte Haftungen!“

Aktualisierte Neuauflage 2022

Passend dazu hat Klaus Vögl sein 2020 erschienenes Buch „Das Wiener Veranstaltungsgesetz“ aktualisiert und um erforderliche behördliche Formulare erweitert. Mittels Anmerkungen und Querverweisen zur Gesetzeslage, erklärt Vögl den 2020 modernisierten Gesetzestext.

„Getreu meinem Motto "Die Leidenschaft für die Materie macht den Beruf zum Hobby", setze ich mich weiterhin aktiv mit den aktuellsten Themen aus dem Veranstaltungsrecht auseinander und freue mich, Studierende mit meiner Expertise begleiten zu dürfen!“

Cover und U4 Veranstaltunsgesetz 2022