Neue Institutsleitungen

Barbara Wondrasch leitet Institut für Gesundheitswissenschaften, Simon Tjoa Institut für IT Sicherheitsforschung

Neue Institutsleitungen
Copyright: FHSTP / Florian Stix

Barbara Wondrasch übernimmt mit November 2023 die Leitung des Instituts für Gesundheitswissenschaften (IGW). Sie hatte diese Funktion interimistisch bereits seit November 2022 inne.

Wondrasch hat die Akademie für den physiotherapeutischen Dienst am AKH Wien, eine Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin an der International Academy Sportsmedicine, das Masterstudium „Evidence-based physiotherapy" am FH Campus-Wien und ein PhD-Studium an der Norwegian School of Sport Sciences absolviert.

Sie ist seit 2012 Dozentin an der FH St. Pölten. Ihre Schwerpunkte in Lehre und Forschung betreffen Physiotherapie in den klinischen Bereichen Orthopädie/Traumatologie und klinische Forschung mit den Schwerpunkten Arthrose, Prävention im Sport und Biomechanik. Wondrasch ist Mitglied in zahlreichen internationalen Fachvereinigungen und Reviewerin für mehrere renommierte Fachmagazine.

Simon Tjoa leitet Institut für IT Sicherheitsforschung

Simon Tjoa übernahm mit Oktober 2023 die Leitung des Instituts für IT Sicherheitsforschung. Tjoa leitet zudem das Department Informatik und Security sowie den Studiengang Cyber Security and Resilience.

Peter Kieseberg, der bisherige Leiter des Instituts für IT-Sicherheitsforschung​, wird sich vermehrt auf seine Forschungsagenden und auf die Leitung des Josef-Ressel-Zentrums für Blockchain-Technologien & Sicherheitsmanagement zu fokussieren.

FH-Prof. Wondrasch Barbara, PT PhD

FH-Prof. Barbara Wondrasch, PT PhD

Departmentleiterin Institutsleiterin Institut für Gesundheitswissenschaften Mitglied des Kollegiums 2023 bis 2026 Department Gesundheit
FH-Prof. Mag. Dr. Tjoa Simon