Neuer Weiterbildungslehrgang gestartet!

GAIT-Studierende zeigen sich motiviert

Gruppenfoto Studierende Lehrgang GAIT am Inskriptionstag
Copyright: FH St. Pölten / Florian Stix

​Am 30.09.2021 war es nun endlich soweit!

Nachdem der Start des neuenWeiterbildungslehrgangs „GAIT – Ganganalyse und -rehabilitation“ pandemiebedingt um ein Jahr verschoben werden musste, starteten nun unsere Studierenden umso motivierter in den brandneuen, innovativen Masterlehrgang!

Nach einleitenden Worten der Lehrgangsleiterin Barbara Wondrasch und dem Geschäftsführer des Physiozentrums für Weiterbildung (Kooperationspartner des Masterlehrgangs), Martin Metz folgte die Begrüßung durch Departmentleiterin Andrea Kdolsky.

Durch eine erste Kennenlernrunde unter den Studierenden konnten schon die ersten Anknüpfungspunkte für Gespräche gefunden werden.

Start ist erfolgreich gelungen

Der Lehrgang ist berufsbegleitend konzipiert und daher wurde gleich der Nachmittag für die ersten Unterrichtseinheiten genutzt.

„Es war eine Freude zu sehen mit welchen Elan und mit welcher Freude die Studierenden diesen neuen Weg eingeschlagen haben", so Lehrgangsleiterin Barbara Wondrasch.

Garten bearbeitet.jpg

"Mit diesem europaweit einzigartigen Lehrgang bildet die FH St. Pölten Expert*innen im Bereich der Gangrehabilitation aus und trägt damit wesentlich zu weiteren Verbesserung der Versorgung von Patient*innen mit Gangbeeinträchtigung bei. Zusätzlich bietet dieser Lehrgang eine optimal Möglichkeit zur noch intensiveren Verzahnung von Forschung und Lehre, wovon wiederum unsere Studierenden profitieren. Ich möchte mich bei allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass wir diesen Lehrgang starten konnten, bedanken“, so Barbara Wondrasch weiter.

Wir wünschen unseren 13 Studierenden eine spannenden und lehrreiche Zeit an der FH St. Pölten und werden weiterhin über laufende Projekte innerhalb des Lehrgangs berichten!

FH-Prof. Wondrasch Barbara, PT PhD

FH-Prof. Barbara Wondrasch, PT PhD

Departmentleiterin Institutsleiterin Institut für Gesundheitswissenschaften Mitglied des Kollegiums 2023 bis 2026 Department Gesundheit