9. CPI Runde abgeschlossen!

Auch dieses Mal haben die Studierenden und Absolvent*innen der FH St. Pölten spannende Projekte in der 9. Runde des Creative Pre-Incubator vorgestellt

Creative Pre-Incubator Gewinner*innen der 9. Runde
Copyright: FH St. Pölten/Ulrike Wieländer

Der Creative Pre-Incubator entwickelt sich seit der ersten Runde 2014 zu einem festen und erfolgreichen Bestandteil der Nachwuchsförderung und der inzwischen Entrepreneurial University der FH St. Pölten. Studierende und Absolvent*innen der FH St. Pölten haben auch dieses Jahr wieder mit kreativen, innovativen Geschäftsideen und mit dem nötigen Know-how und ihren Managementqualitäten überzeugt.

Durch individuelle Betreuung in Form von Workshops, Beratungs- und Coaching-Stunden, sowie betreute Business Case Entwicklung über zwei Semester wurde den Studierenden der Einstieg in die Wirtschaft erleichtern.

Folgende spannende Projekte haben die 9. Runde des Creative Pre-Incubator an der FH St. Pölten abgeschlossen:

• Auditives Social Media Netzwerk
  • Gymble – Fitnesstracking App mit sozialem Netzwerk
  • Receibra – Buchungs- und Bilanzierungssoftware
  • Virtual Haptics – haptische Bedienelementen in Virtual Reality

Creative Pre-Incubator Gewinner der 9. RundeCreative Pre-Incubator Gewinner Team der 9. RundeCreative Pre-Incubator Gewinner der 9. Runde Christoph Poiss

Wie kann ich mich bewerben?

Bewerben können sich Teams oder Einzelpersonen, Studierende und Absolvent*innen der FH St. Pölten mit einer kreativen und innovativen Geschäftsidee. Die Teilnahmebedingungen können hier nachgelesen werden.

Die ausgewählten Studierenden bzw. Absolvent*innen werden 2 Semester lang individuell bei der Weiterentwicklung der Idee und des Teams unterstützt bzw. bei der Gründung betreut. Den Teams stehen Coworking Spaces in St. Pölten und Wien zur Verfügung. Investor*innen haben die Möglichkeit, eine Projektidee finanziell zu unterstützen und können damit einem Studierendenprojekt den Einstieg in die Wirtschaft erleichtern.

Fragen zum Bewerbungsverfahren und zum Creative Pre-Incubator allgemein werden gerne per E-Mail beantwortet.

Mag. Wieländer Ulrike

Mag. Ulrike Wieländer