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Neuveröffentlichung: Online-Marketing

Von den Grundlagen über die Planung bis zur Durchführung und der Messung

In der neuen Publikation, herausgegeben von Helmut Kammerzelt und Harald Wimmer, werden die wichtigsten Grundlagen des Online- Marketings und die dafür notwendigen technischen Voraussetzungen behandelt.

 Von der Planung digitaler Kampagnen geht es weiter zu den relevanten Datenquellen für Online-Kampagnen. Danach erfolgen -  im Anschluss an jeweils eine kurze thematische Einführung - die tiefergehenden Auseinandersetzungen mit der Durchführung von Display-Advertising, von Performance-Marketing, von Mobile-Marketing und von Social-Media-Marketing.

Auf die Messung von Online-Kampagnen und die Möglichkeiten von Paid Media, Owned Media & Earned Media gehen die AutorInnen ebenfalls näher ein. Den Abschluss bildet das Thema Augmented Reality inklusive eines Ausblicks in die Zukunft der digitalen Kommunikation. In einem umfassenden Glossar werden mehr als 200 Begriffe von AdBlocker bis YouTube beschrieben.

Mit Beiträgen von:

Nina Altenburger, Lisa-Marie Dobsicek, Anna Einramhof, Johanna Erd, Viktoria Feiks, Anja Grundner, Julia Jelinek, Helmut Kammerzelt, Lukas Klinser, Lorenz Knauseder, Martina Luh, Isabel Matky, Simona Meinhart, Anna Neubacher, David Reichhartinger, Michael Sauer, Birgit Steinbauer, Harald Wimmer und Katrin Zulechner

Das Buch ist im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Online-Marketing. Grundlagen – Planung – Durchführung – Messung

Herausgegeben von Prof. Helmut Kammerzelt und FH.-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer

2016, 208 S., brosch., EUR 39,–
ISBN 978-3-8487-3507-5
eISBN 978-3-8452-7810-0
(Organisationskommunikation | Organisational Communication, Bd. 2)

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