1 min

NXRT, ehemaliges CPI-Team – weiter auf Erfolgskurs

NXRT - ein ehemaliges CPI erobert neue Horizonte

fünf Menschen lachen, es gibt zwei Frauen und drei Männer
Copyright: FH St.Pölten

Das Start-up NXRT nahm 2015/16 am Creative Pre-Incubator an der FH St. Pölten teil. Damals noch unter dem Namen MotEx konnten sie schnell wichtige Partner*innen gewinnen. Nun ist HP mit an Board.

NXRT wurde 2019 in Wien gegründet und baut auf Virtual Reality Simulationen auf. Schon ein Jahr später konnte sich NXRT eine Finanzierung von 1,5 Millionen Euro sichern. Das Team rund um Alexis Kopciak, Patrick Kolar, Martin Wagner und Lukas Stranger entwickelt interaktive Echtzeitsimulation für die Fahrzeug-, Zug- und Bahntechnik.

Für die Zukunft hat NXRT große Pläne. Das schnelle und flexible „Inside-Out-Tracking“ lässt die Lösung von NXRT in jeglicher Umgebung einsetzen. Durch die Kooperation mit HP erwartet sich NXRT, den internationalen Markt zu erobern.

Weiterführende Links