1 min

Open Pot Party

Vernetzungstreffen aller Jahrgänge des Bachelorstudiums Diätologie

Open Pot Party
Open Pot Party
Copyright: FH St. Pölten / Nadine Gföler

Unter dem Motto "Open Pot Party" haben die Studierenden des Bachelor Studienganges Diätologie der FH St. Pölten im Herbst 2019 erstmals selbst ein Event als Vernetzungstreffen aller Jahrgänge veranstaltet. Organisiert wurde das Treffen von einer Delegation von Freiwilligen.

Ernährungsquiz

Um nicht einfach nur irgendeine Party abzuhalten und auch für genügend Gesprächsstoff zu sorgen, wurde – passend zum Studiengang – eine sogenannte Open Pot Party veranstaltet. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin leistete dabei einen kleinen kulinarischen Beitrag.

Das Highlight des Treffens war ein Quiz, bei welchem sich gemischte Teams zusammen fanden und ernährungs- aber auch FH-bezogene Fragen lösen mussten. Der Spaß kam also nicht zu kurz!

open pot2.jpg

Preise für die besten Speisen

Außerdem gab es ein weiteres Highlight – nämlich die Prämierung der besten Speise. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin hatte drei Punkte zur Verfügung, mit welchen er oder sie die besten Speisen bewerten konnten. Die drei Personen mit den meisten Punkten bekamen jeweils tolle Preise. Angefangen von einem Restaurant-Gutschein bis hin zum Geschenkkorb mit regionalen Köstlichkeiten. 

open pot1.jpg

Das Event hat jedenfalls Wiederholungsbedarf und wird – voraussichtlich – in den nächsten Jahren fortgesetzt.