Orange the world: Auch unser Campus ist orange

Die FH St. Pölten beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der weltweit durchgeführten Aktion „Orange the World“

Das orange beleuchtete Gebäude A des Campus St. Pölten für die Aktion "Gegen Gewalt an Frauen"
Copyright: FH St. Pölten / Dominik Igel

Zusammen mit namhaften internationalen Organisationen wie UN Women Austria, Soroptimist International Austria u. v. m. engagiert sich die Fachhhochschule St. Pölten im Zuge der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Wir setzen Zeichen gegen Gewalt

Ab 25. November beleuchten wir das Gebäude der FH St. Pölten 16 Tage orange und setzen damit ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

16 Aktionstage

Während der 16 Aktionstage verbreiten wir relevante Informationen und Handlungsmöglichkeiten gegen Gewalt an Frauen über unsere Instagram Stories. Die Inhalte dazu sammeln wir auf der FH-Website.

Highlight: Radiosendung

Ein Highlight der Sensibilisierungskampagne ist die live Radiosendung des Campus & City Radios 94.4 am zum Thema „Gewaltfreie Zukunft für Frauen und Mädchen. Wie kann das gelingen?“ mit Martina Eigelsreiter, aus dem Diversityreferat der Stadt St. Pölten und Anna Steinberger, Gender & Diversity Koordinatorin der FH St. Pölten.

• 2. Dezember 2021 um 13:00 Uhr

Die Sendung steht anschließend auch im Radio-Archiv zum Nachhören zur Verfügung und ist auch als Podcast nachzuhören:

Steinberger Anna, BSc, BSc, MA

Anna Steinberger, BSc, BSc, MA