Podcast: Digitalisierung ökologischer gestalten – wie?

Jetzt den Podcast anhören

Digitalisierung und Ökologisierung sind zwei Mega Trends, die wir gar nicht mehr getrennt voneinander betrachten können. Das Institute for Innovation Systems an der FH St. Pölten betreibt Forschung an ebendiesen Schnittstellen.

Im Podcast spricht Anna Michalski mit dem Leitungsteam des Instituts, Susanne Roiser und Tassilo Pellegrini. Dabei erfahren wir viele spannende Beispiele und Zahlen, darunter:

• Ein längeres E-Mail verursacht genauso viele Treibhausgase wie 100 Meter mit dem Auto zu fahren. Das ist aber tatsächlich immer noch 10 mal klimafreundlicher als ein Brief. Trotzdem: Der digitale Sektor kann und muss noch grüner werden...

Weiter hören

Mag. Dr. Roiser Susanne, MA

Mag. Dr. Susanne Roiser, MA

Stellvertretende Leiterin des FH-Kollegiums Departmentleiterin Mitglied Hochschulleitung Institutsleiterin Institute for Innovation Systems Department Digital Business und Innovation
FH-Prof. Mag. Dr. Pellegrini Tassilo

FH-Prof. Mag. Dr. Tassilo Pellegrini

Institutsleiter Institute for Innovation Systems Department Digital Business und Innovation
Michalski Gertraud Anna, MSc

Gertraud Anna Michalski, MSc