Future Skills für unsere Studierenden [Podcast]

In dieser Episode zu Gast: Lisa David, Alois Frotschnig und Johann Haag. Sie sprechen über zeitgemäße Lehre

Foto im Radiostudio der FH mit Johann Haag, Lisa David und Alois Frotschnig
Copyright: Anna Michalski, FH St. Pölten

Zeitgemäße Lehre

Ein Studium muss heute mehr können als nur Lehrinhalte zu vermitteln. Gute Lehre geht über Disziplinen und Länder hinaus. Zeitgemäße Lehre ist international und interdisziplinär. An der Fachhochschule St. Pölten stellen wir sicher, dass unsere Studierenden neben dem Lernstoff auch wertvolle Future Skills mitbekommen.

In dieser Episode zu Gast:

• Lisa David, Leiterin FH-Service LEARN: Service- und Kompetenzzentrum für Lehr-/Lernentwicklung und Bildungsangebote
  • Johann Haag, Geschäftsführer der FH St. Pölten
  • Alois Frotschnig, Leiter des FH-Kollegiums

Future Skills - Skills for Europe

Die Fachhochschule St. Pölten stellt sich die zentrale Frage, wie Menschen auf den zukünftigen Jobmarkt vorbereitet werden können.

Partizipation und Eigenverantwortung sind dabei zwei große Schlagwörter: Studierenden müssen in der Hochschulausbildung Mitwirkungsmöglichkeiten auf regionaler sowie europäischer Ebene geboten werden.

In unserem Geschäftsbericht 2022 erfahren Sie noch mehr über die zahlreichen Aktivitäten zur Kompetenzvermittlung der FH St. Pölten in den Bereichen Knowledge Exchange, Teaching, Research, Social Responsibility & Sustainability sowie International Engagement.

Dr. David Lisa

Dr. Lisa David

Leiterin FH-Service
FH-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Frotschnig Alois