1 min

Podcast: KI studieren

2 Studierende geben spannende Einblicke ins Studium der künstlichen Intelligenz (KI)

Bekanntes Problem bei KI Studis: Das Auto erkennt statt der Stopptafel einen Gorilla. Podcast mit Christoph Lintner und Jan Vrablicz
Copyright: Pixabay, FH St. Pölten

Frustriert vom Chemiestudium an der Uni? Die Lösung: KI studieren bei uns an der FH. So zumindest war es für Christoph Lintner und Jan Vrablicz. 

Nach dem Abschluss des Bachelor Studiums Data Science und Business Analytics studieren beide nun im Master Data Intelligence. "Es ist viel praktischer an der FH als an der Uni", sind sich beide einig. 

Im Podcast plaudern sie mit Anna Michalski über das Studium, die sehr guten Karrierechancen mit dem Abschluss und erzählen spannende Details aus dem Umgang mit KI. Zum Beispiel auch, warum ein selbstfahrendes Auto statt einem Stoppschild glaubt, ein Gorilla würde am Straßenrand sitzen. 

Gute Unterhaltung mit dieser Episode: 

Informieren:

Und noch bis 10. August fürs Wintersemster 2022/23 bewerben:

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
Michalski Gertraud Anna, MSc

Gertraud Anna Michalski, MSc

Fachverantwortliche Programmintendanz
Campus Radio