Praxislabor mit Red Bull

Student*innen aus „Marketing & Kommunikation“ erarbeiten Konzepte für die Product Range ORGANICS by Red Bull

Spannender Praxis-Transfer mit dem österreichischen Top-Unternehmen Red Bull

Mitte Februar durften drei Teams des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation ihre Kommunikationskonzepte vor Mitarbeiter*innen von Red Bull präsentieren.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Praxislabor Unternehmenskommunikation (Lehrbeauftragte: Helmut Kammerzelt und Max Eiselsberg) konnten die Studierenden ihr theoretisches Wissen praktisch umsetzen. In diesem Jahr konnte der Studiengang die Product Range ORGANICS by Red Bull als Partner gewinnen.

Umfangreiche Recherchearbeit von Studierenden

Die Studierenden erarbeiteten in mehreren Teilschritten ein Semester lang ihre Konzepte, führten dabei unter anderem eigene Umfragen durch, recherchierten in Datenbanken und bekamen immer wieder die Möglichkeit, ihre Outputs/Erkenntnisse zu präsentieren und sich durch Feedback voneinander und den Professoren noch weiter zu verbessern.

Präsentation vor dem Auftraggeber

Drei Teams konnten bei den internen Abschlusspräsentationen am stärksten herausstechen und durften vor den Auftraggebern Eva Eder und Gerold Huber präsentieren.

Die Gewinnerteams bestehend aus Kerstin Schurischuster, Alina Schmal-Filius, Lisa Heilmann, Selina Kaltenecker, Anna Kowatsch und Florian Nägerl konnten durch Insights von Gerold Huber und Eva Eder in die Arbeitswelt schnuppern und durch konstruktives und spannendes Feedback viel für die Zukunft mitnehmen.

Dafür ein großes Dankeschön an ORGANICS by Red Bull für diese Möglichkeit.

Text: Selina Kaltenecker, Studentin des Studiengangs Marketing & Kommunikation