1 min

Social Media Advertising

Michael Heugl, Chief Operating Officer von httpool Österreich, zu Gast in der Lehrveranstaltung Digital Marketing an der FH St. Pölten

Gastvortrag Michael Heugl an der FH St. Pölten
Copyright: FH St. Pölten / Barbara Klinser-Kammerzelt

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Digital Marketing II unter der Leitung von Barbara Klinser-Kammerzelt bekamen Studierende des Studienganges Marketing & Kommunikation die Möglichkeit, sich mit einem Experten dieses Bereiches auszutauschen. Der Vermarkter httpool ist exklusiver Partner von Spotify, Twitter und LinkedIn.

In einem interessanten Vortrag wurden die Nutzungszahlen nationaler und internationaler Plattformen diskutiert sowie die Werbemöglichkeiten in den ausgewählten Netzwerken Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter und Linkedin.

Stellen Sie Fragen

Getreu dem Motto „Keine Kampagne ohne konkretes Briefing“ zählt die Abstimmung mit den Kundinnen und Kunden zu den Kernaufgaben im Daily Business von Michael Heugl. Im Zuge des Briefings müssen die grundlegenden Punkte „Wer, was, wann und wie viel“ geklärt werden und die Ziele definiert werden:

  • Branding
  • Social Media-Präsenz
  • Performance

9 goldene Regeln für die Kampagnenplanung

  • Stimmen Sie die Kreation auf die Plattform ab
  • Nehmen Sie sich Zeit für ein gutes Briefing
  • Ein KPI pro Kampagne
  • Implementieren Sie Tracking-Systeme
  • Testen Sie!
  • Nutzen Sie historische Daten
  • Setzen Sie intelligente Targets
  • Prüfen Sie die Relevanz
  • Beachten Sie Nutzungsszenarien und Eigenheiten

Ausgestattet mit diesen zahlreichen Tipps sind wir schon heute auf die Werbemaßnahmen und Kampagnen unserer Expertinnen und Experten von morgen gespannt.