Sozialarbeit: Vyslouzil bei Tagung in Brixen

Monika Vyslouzil besuchte anlässlich einer Tagung Brixen in Südtirol.

Am 21. und 22. November 2019 feierte die Universität Bozen an ihrem Standort Brixen 20 Jahre Sozialarbeitsstudium mit einer feinen Fachtagung. Aus diesem Anlass besuchte Monika Vyslouzil die Stadt in Südtirol.

Enge Verbindung nach Südtirol

"Die Universität Bozen ist personell eng mit dem Department Soziales verbunden", so Vyslouzil. "Andrea Nagy, ehemals Dozentin an der FH St. Pölten, arbeitet dort an ihrer wissenschaftlichen Karriere ebenso wie Susanne Elsen, auf die wir uns als Referentin am Social Work Science Day 2020 in St. Pölten freuen. Inhaltlich verbindet uns die sozialpolitisch, kritische Orientierung des Studiums."

Bericht zur Lehrforschung am Department Soziales

Monika Vyslouzil beteiligte sich an der Tagung mit einem Input über die Lehrforschung am Department, wobei sie auch den KlientInnenbeirat vorstellte und auf das interdisziplinäre iLab hinwies. Vyslouzil ist Dozentin und Leiterin des Kollegiums der FH St. Pölten.