Spezialvorlesung Werbung

Im Master Digital Marketing & Kommunikation begeisterte Markus Gull die Studierenden mit einem kurzweiligen Gastvortrag

Storytelling-Experte Markus Gull zu Gast im Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation
Copyright: privat

Der Storytelling-Experte Markus Gull, auch bekannt als „Story-Dude“ war in der Spezialisierungsvorlesung Neuromarketing von FH-Prof. Markus Eiselsberg zu Gast. Mit seinen spannenden Erzählungen und seiner beeindruckenden Expertise rund um das Thema Storytelling im Marketing konnte er die Studierenden begeistern und in seinen Bann ziehen.

Markus Gull betonte in seinem Vortrag, dass Geschichten uns zu Menschen machen und somit auch Unternehmen Geschichten erzählen sollen. Es wäre an der Zeit, die Storys zu verändern und nicht mehr auf den "Share of Voice", sondern auf den "Share of Purpose" zu setzen. Mit dieser Aussage machte er den Studierenden deutlich, dass es bei der Verwendung von Storytelling im Marketing nicht um den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen geht, sondern um die Wirkung auf die Menschen und die Gesellschaft.

Markus Gull konnte mit seinem Vortrag nicht nur das Interesse der Studierenden wecken, sondern sie auch inspirieren, Geschichten aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Überzeugt davon, dass es an der Zeit ist, Marken und Geschichten neu zu gestalten und eine positive Wirkung auf die Gesellschaft zu erzielen, sieht er sich selbst als „Brandstifter“ und hilft den Menschen, ihr eigenes Feuer zu entfachen.

Text: Nina Rath, Master-Studentin in Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten

Interesse am Master Digital Marketing & Kommunikation geweckt?

Unser nächster online info.termin findet am 29. März von 18:00 bis 19:00 Uhr statt. Melden Sie sich gleich an und seien Sie dabei.

FH-Prof. Ing. Dr. Wimmer Harald

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer