Start der Kooperation mit A-Commerce

Der neue Studiengang ergänzt BWL mit E-Commerce Ausbildung

Start der Kooperation mit A-Commerce
Copyright: A-Commerce

Der neue Bachelor Studiengang Management und Digital Business bereitet die Studierenden auf eine Management-Karriere in nationalen und internationalen Unternehmen vor. Der Studienplan verbindet wirtschaftliche Inhalte mit digitalen Schwerpunktthemen, um den Nachwuchs für Tätigkeit im Umfeld der Digitalisierung vorzubereiten. Nach den übergreifenden Grundlagen gibt es die Vertiefungen E-Commerce, Controlling und Personalmanagement.

Praxisbezogenes Studieren

Das Studium hat hohen Praxisbezug, durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen und Partnern aus der Branche soll den Studierenden die Grundlage für Karriere als ManagerIn gelegt werden. Der Studiengang startet im Wintersemester 2020, er wurde durch ein praxisnahes Entwicklungsteam unter der Leitung von Harald Rametsteiner und Monika Kovarova-Simecek entwickelt.

Namhafte Kooperationspartner

Bereits vor dem Start des Studiums konnte das führende Beratungsunternehmen A-Commerce unter der Leitung von Stephan Grad als unterstützender Kooperationspartner gewonnen werden.

"Gute, praxisnahe Ausbildung ist heutzutage essentiell, um die Studierenden auf die reale Arbeitswelt vorzubereiten und somit den Unternehmen jene Mitarbeiter zu liefern, welche sie zum Erfolg führen. Dies gilt vor allem für die E-Commerce & Digital Branche, da sich hier nicht nur die Systemlandschaft, sondern auch die Anforderungen an interne Teams regelmäßig ändern“ lobt Stephan Grad den zeitgemäßen Studiengang.

Über A-Commerce

A-COMMERCE gehört zu den führenden E-Commerce Beratungsunternehmen in Österreich. Basierend auf langjähriger Erfahrung unterstützen die Expertinnen und Experten Unternehmen beim sicheren Einstieg in den Online-Handel, zusätzlich gibt es Unterstützung bei der Weiterentwicklung bzw. Optimierung bestehender Online-Shops. Das Beratungsunternehmen veranstaltet auch den A-Commerce Day als E-Commerce Experts Konferenz, am 10. Oktober ist das Fachtreffen in 2019.

Mehr Informationen: www.a-commerce.at