Studierende berichteten aus der Forschung

Tuba Hamid-Azizi und Anna Binder sprachen in einer Arlt Lecture über die Ergebnisse ihrer Fallanalysen aus ihrem Bachelor-Studiums Soziale Arbeit

Tuba Hamid-Azizi und Anna Binder
Copyright: FH St. Pölten / Thomas Immervoll

Unter dem Motto "Junge Wissenschaft 2024“ stellten zwei Studierende des Bachelor-Studiengangs Soziale Arbeit, Anna Binder und Tuba Hamid-Azizi, die Ergebnisse ihrer Fallanalysen einem interessierten Fachpublikum vor.

Im Rahmen der Open Lecture des Ilse Arlt Instituts für Soziale Inklusionsforschung sprach Anne Binder über die Arbeit von Freiwilligen und Praktikant*innen im Circo FantazzTico in Costa Rica. Tuba Hamid-Azizi sprach über das Leben von Frauen mit Fluchterfahrung in Österreich und die gesundheitlichen Folgen ihrer Arbeitslosigkeit.

"Wissenschaft wichtiger Bestandteil des Studiums"

"Ich gratuliere Tuba Hamid-Azizi und Anna Binder zu ihren spannenden Forschungsergebnissen ihrer Fallanalysen", so Johannes Pflegerl, der das Ilse Arlt Institut für Soziale Inklusionsforschung leitet. "Die Arlt Lecture hat das hohe Niveau der Arbeiten im Rahmen der Lehrforschungsprojekte des Bachelor-Studiengangs Soziale Arbeit aufgezeigt."

"Danke an Anna Binder, Karin Moor und Tuba Hamid-Azizi für die Bereitschaft, ihre Arbeiten zu präsentieren", so FH-Dozent Lukas Richter. "Forschung ermöglicht den Studierenden einen analytischen Blick auf ihre Profession. Die wissenschaftliche Ausbildung ist daher ein wichtiger Bestandteil der Studien an der Fachhochschule St. Pölten."