Studierende spenden Momente des Glücks

Studierende spendeten Preisgeld für Lichtblickhof e-motion

Studierende spenden Preisgeld an Lichtblickhof e-motion
Copyright: Lichtblickhof e-motion

Im Zuge der Projektvernissage am 18. Jänner 2022 gewannen Studierende des Bachelor Studiengangs Soziale Arbeit mit der Präsentation ihres Projektes "Wirkung der Covid-19-Krise in Armutslagen" den 1. Platz in der Projektkategorie Bachelor Soziale Arbeit.

Mit dabei waren Andrea Dorn, Sven Pröglhöf, Celina Grafl, Hannah Spitzer, Kathrin Kastberger, Viktoria Riener, David Klammer, Thomas Wäckerle, Nadine Türk, Patrick Loibingdorfer, Klaus Dorninger, Adenrele Ogunlola unter der Leitung von Lukas Richter und Beate Schneider.

Spende an Lichtblickhof e-motion

Der Preis war für die Studierenden eine große Überraschung. Im Team trafen sie die Entscheidung, das Geld für einen guten Zweck spenden.

Gemeinsam entschieden sie sich für den Lichtblickhof e-motion. Der Lichtblickhof sorgt für unvergessliche Momente des Glücks im Bereich Kinderhospiz. Ein multiprofessionelles Team sorgt mittels vielschichtiger Therapiearbeit für Freude, Mut, Zuversicht und Entspannung im Leben der Betroffenen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir als Studierendengruppe Spuren hinterlassen können und unseren Studienabschluss mit einer Spende von EUR 500,– für den guten Zweck krönen können", so die Studierenden. "Wir wünschen den Kindern und allen Betroffenen mit unserer Spende unvergessliche Momente des Glücks."

Weiterführender Link