Teamchallenge Österreich

Studierende aus “Marketing & Kommunikation” erarbeiten ein Gamification-Konzept für SPORTS.Selection - Legends. Marketing. Events.

Studierende mit Auftraggeber Dr. Andreas Heralic
Copyright: FH St. Pölten

Gamification ist der Wunsch der Auftraggeber für die Teamchallenge Österreich

Dabei geht es um einen Zeitraum von 50 Tagen, in welchem verschiedene Teams in ganz Österreich Bewegungsminuten sammeln und in den Wettbewerb untereinander eintreten.

Die Motivation soll mithilfe einer App und diversen interaktiven Aktionen gesteigert werden und auch die Wissensvermittlung zu den Bereichen Bewegung, Ernährung und mentale Fitness einen zentralen Stellenwert einnehmen.

Studierende präsentierten ihre Ideen

Die Studierenden Medea Karbus und Raphaela Kordovsky konnten sich mit Ihrer Idee „Der Weg ist das Ziel“ in einem knappen Rennen durchsetzen. Die Idee eine Challenge für alle zu machen, barrierefrei unter der Premisse „was für dich gerade jetzt möglich ist“ wurde überzeugend und mit Konzentration auf Teamspirit, Reduktion des ökologischen Fußabdruckes und Employer Branding präsentiert.

„Die Präsentationen wurden alle mit viel Engagement und Kreativität auf hohem Niveau präsentiert. Wir nehmen eine Menge Ideen für die Umsetzung mit und bedanken uns für die vielseitigen, neuen Blickwinkel der Studierenden. Es war ein spannender Vormittag und es hat uns richtig Spaß gemacht“, so Managing Director und Auftraggeber Andreas Heralic.

Für alle Teilnehmer*innen gab es Preise und Urkunden. Die Präsentationen fand in St. Pölten vor Andreas Heralic, Michaela Frey, Thomas Schguanin von SPORTS.Selection und Helmut Kammerzelt, Katja Novy-Hupfer und Michaela Vadasz von der FH St. Pölten statt.

FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation