Telehealth in Dietetics

Blended Intensive Programme

Gruppenbild vom BIP Telehealth in Dietetics
Copyright: FH St. Pölten

29 Studierende und 10 Dozent*innen aus insgesamt 6 verschiedenen Ländern (Italien, Belgien, Litauen, Schweiz, Deutschland und natürlich Österreich) nutzten die Chance, sich im Rahmen des Blended Intensive Programme (BIP) Wissen im Bereich Telehealth in der Diätologie anzueignen. Input aus unterschiedlichen Bereichen wie rechtliche und ethische Grundlagen, technische Voraussetzungen, Inklusion und beratungsspezifische Aspekte ermöglichte es den Studierenden, in internationalen Gruppen zielgruppenspezifische Konzepte und Prototypen für die telemedizinische Beratung zu entwickeln. Beeindruckt von den tollen und kreativen Vorschlägen und Präsentationen zeigten sich im Anschluss die Expertinnen der Firma Selpers.

Selbstverständlich gab es auch Gelegenheiten, die Umgebung zu erkunden.

So standen eine Stadtführung durch St. Pölten, eine Führung durch den Wiener Stephansdom und die Katakomben sowie eine Hop-on Hop-off Bustour am Programm.