Kooperationspartner: FH St. Pölten & uxcon vienna

uxcon vienna am 15. und 16. September 2022 – Unser Veranstaltungstipp für alle, die sich für UX Research & UX Design interessieren. Mitarbeiter*innen und Studierende der FH St. Pölten erhalten reduzierte Tickets

Kooperationspartner: FH St. Pölten & uxcon vienna
Copyright: zVg

Wien wird zum internationalen Hotspot für User Experience. Am 15. und 16. September 2022 wird die Ankerbrot Fabrik zum Schauplatz der zweiten uxcon vienna, einer internationalen Konferenz für alle, die sich für UX Research & UX Design interessieren.

Nachgefragt: UX Professionals

User Experience ist ein Innovationstreiber mit großem Wachstumspotential und gleichzeitig ein sich rasant weiterentwickelndes Berufsfeld. Die FH St. Pölten ist nicht nur Kooperationspartner der uxcon vienna, sondern bietet im Department Medien und Digitale Technologien mit den Studiengängen Medientechnik, Creative Computing und Interactive Technologies eine akademische Ausbildung in diesem immer stärker nachgefragten Bereich.

Mit dem ganz neuen Zertifikats-Lehrgang "Certified Professional for UX-Development" bietet die Fachhochschule zudem ein Weiterbildungsangebot im Ausmaß von 5 ECTS, das die Absolvent*innen mit jenen Kompetenzen ausstattet, die das nächste UX-Projekt verlangt: angefangen von der Analyse der Nutzer*innen und ihrer Bedürfnisse über das Festlegen der Kriterien für nutzer*innenfreundliches Bedienen bis hin zur Entwicklung und Prüfung eines Prototyen und das Steuern der UX-Prozesse mittels agiler Methoden.

Dieser Weiterbildungslehrgang entstand in Kooperation mit SystemCERT und ist österreichweit der erste und damit einzige seiner Art.

Rabattcode für FH St. Pölten

Rund 250 Teilnehmer*innen versammeln sich bei der uxcon vienna für Vorträge, Workshops und einen informellen Austausch mit Top-Unternehmen und internationale Vordenker*innen. Dank der Kooperation zwischen der FH St. Pölten und der uxcon vienna können Mitarbeiter*innen und Studierende die Konferenz-Tickets ermäßigt erwerben.

• Sie arbeiten oder studieren an der FH St. Pölten und interessieren sich für ein ermäßigtes Ticket? Dann kontaktieren Sie für den Rabattcode bitte peter.judmaier@fhstp.ac.at

Geboten wird ein Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Unter den Vortragenden finden sich unter anderem Vertreter*innen der Unternehmen Netflix, LinkedIn, Meta und TikTok. uxcon vienna vernetzt so die europäische UX Community mit Vorreiter*innen aus den USA und bietet jungen Talenten den perfekten Platz für Networking.

Alle Informationen zur Teilnahme, dem Programm und den Vortragenden finden Sie unter uxcon.at.