Virtueller Social Advertising Workshop

MMC Agentur steht Digital Marketing & Kommunikation Studierenden bei der Erstellung von Social Media Kampagnen mit Rat und Tat zur Seite

Was steckt alles hinter Kampagnen, die auf Facebook, Instagram & co laufen?

Die notwendigen Schritte konnten Studierende des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation selbst im Seminar Media- und Kommunikationsplanung durchlaufen. Unter der Leitung von Barbara Klinser-Kammerzelt wurden in Teams Themen definiert, die rund ums Studium beworben werden sollen.

• Ad-Formate wurden ausgewählt,
  • Ansprechende Texte wurden gestaltet
  • Bilder und Videos wurden vorbereitet
  • Live-Einblick in Social Ad Setup

Im virtuellen Workshop mit Lisa Ebner, Head of Content Management, und Florian Pich, Performance Marketing Manager von MMC wurden dann Targeting-Optionen erläutert, der Setup-Prozess dargestellt und im Anschluss hatten die Studierenden selbst die Chance, ihre Kampagnen im Business Manager aufzusetzen.

Nun gilt es noch, die Ads online laufen zu lassen, zu optimieren wo notwendig und im Anschluss aufschlussreiche Reports zu erstellen und Maßnahmen für Folge-Kampagnen abzuleiten.