Vorhang auf für die IM DIALOG-Verfasserinnen

Die zweite Ausgabe des Fachmagazins „IM DIALOG“ ist erschienen. Die Artikel wurden von Studentinnen der Media- und Kommunikationsberatung verfasst.

Letzte Woche wurde die neue Ausgabe des Fachmagazins „IM DIALOG“ präsentiert. Die Magazin-Texte stammen von Studierenden der Bachelor und Master Studiengänge Media- und Kommunikationsberatung und sind zum Teil in der Lehrveranstaltung „PR-Konzeption und -Instrumente“ unter der Leitung von Johanna Kriks entstanden. Die Studentinnen beantworten mit ihren Artikeln Fragen rund um die Customer Journey wie „Was steckt hinter der Customer Journey“ oder „Wie wird die KundInnenzufriedenheit entlang von Touchpoints gesteigert?“ Die Chefredaktion haben Harald Rametsteiner (Leiter der Lehrgänge Eventmanagement und Digital Marketing) und Martin Wilfing (DMVÖ Geschäftsführer) übernommen.

Magazinprojekt als Win-Win-Situation für alle

„In der Ausbildung ist uns die Verbindung von Theorie und Praxis wichtig. Beim Projekt IM DIALOG können Studierende das Wissen rund um Dialogmarketing und das Schreiben von Texten praktisch anwenden. So lässt sich das Lernen mit spannenden Artikeln für die Branche verbinden. Als Mitglied der Chefredaktion gilt meine Wertschätzung dem Engagement und den Leistungen der Verfasserinnen”, so Harald Rametsteiner. Anika Sauer, eine der Verfasserinnen ergänzt: „IM DIALOG bringt nicht nur den Leserinnen und Lesern etwas. Um Informationen für die Fachbeiträge zu sammeln, werden Interviews mit spannenden Persönlichkeiten der Branche geführt. Das bietet auch für die Verfasserinnen einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert.“

Der Löwenanteil am Magazin „IM DIALOG“ ist den schreibenden Studierenden zu verdanken. Im konkreten Fall sind das:

• Artes Lena
  • Arzberger Claudia