Weiterbildung in Marketing, Werbung, Event und PR
Jetzt in berufsbegleitende Weiterbildung für Karriere investieren
Informieren Sie sich über unsere Weiterbildungslehrgänge! Details dazu finden Sie im Text unten sowie unter folgenden Links:
- Werbung & Markenführung MSc
- Digital Marketing MSc
- Eventmanagement MSc
- PR & Kommunikationsmanagement MSc
Drei Gründe für eine berufsbegleitende Weiterbildung
- Praxisnah: Vortragende aus der Branche, konkrete praktische Übungen
- Blockunterricht: schwerpunktmäßiger Wissenstransfer, berufsbegleitendes Lernen ist durch eine Kombination von Präsenz und E-Learning sichergestellt
- Abschluss: Master of Science (MSc) ist möglich
Die Weiterbildungslehrgänge im Detail
Werbung & Markenführung MSc
Sie erwerben umfangreiches und praxisnahes Wissen für Ihre Karriere in der wachsenden und dynamischen Werbebranche in diesem IAA-zertifizierten Lehrgang.
Zu den Lehrinhalten zählen: Strategische und operative Markenführung, Markenbewertung, Leadership, Employer Branding, Werbung, Digital und Content Marketing, Voice Interface Design, Storytelling, Pitching, etc.
Digital Marketing MSc
Diese akademische Weiterbildung sichert umfassendes Wissen im stark wachsenden Online Marketing und in der dynamischen E-Commerce Vermarktung.
Zu den Lehrinhalten zählen: Customer Journey, Website & Content Management, Suchmaschinenmarketing, E-Commerce, Conversion-Optimierung, Mobile Marketing, Content Marketing & Storytelling, Social Media etc.
Eventmanagement MSc
Diese akademische Weiterbildung ermöglicht Ihnen eine Karriere in der Event- und Veranstaltungsbranche (Sport, Business-Events, Messen etc.).
Zu den Lehrinhalten zählen: Eventkonzeption, Kreativitätstechniken & Storytelling, PR, Projektmanagement, Eventtechnik, Sponsoring, Green Events, Digitalisierung rund um Events etc.
PR & Kommunikationsmanagement MSc
Diese akademische Weiterbildung ermöglicht Ihnen eine Karriere im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen, Institutionen oder Organisationen bzw. auf Seiten einer Agentur.
Zu den Lehrinhalten zählen: Interne und externe Öffentlichkeitsarbeit, Krisenkommunikation, Change Communication, Rechnungswesen, Marketing, Marktforschung, Online, Recht, Spezialgebiete wie CSR, Corporate Publishing, Investor Relations, Public Affairs, Litigation PR uvm.
Kontakt
Gerne können Sie sich auch direkt mit den Lehrgangsleiter*innen in Verbindung setzen:
- Harald Rametsteiner, Lehrgangsleiter Eventmanagement und Digital Marketing
- Sabine Fichtinger, Lehrgangsleiterin PR & Kommunikationsmanagement
- Barbara Klinser-Kammerzelt, Lehrgangsleiterin Werbung & Markenführung