Weiterbildung in Marketing, Werbung, Event und PR

Jetzt in berufsbegleitende Weiterbildung für Karriere investieren

Studierende an der FH St. Pölten
Copyright: Martin Lifka Photography

Informieren Sie sich über unsere Weiterbildungslehrgänge! Details dazu finden Sie im Text unten sowie unter folgenden Links:

Drei Gründe für eine berufsbegleitende Weiterbildung

• Praxisnah: Vortragende aus der Branche, konkrete praktische Übungen
  • Blockunterricht: schwerpunktmäßiger Wissenstransfer, berufsbegleitendes Lernen ist durch eine Kombination von Präsenz und E-Learning sichergestellt
  • Abschluss: Master of Science (MSc) ist möglich

Die Weiterbildungslehrgänge im Detail

Werbung & Markenführung MSc

Sie erwerben umfangreiches und praxisnahes Wissen für Ihre Karriere in der wachsenden und dynamischen Werbebranche in diesem IAA-zertifizierten Lehrgang.

Zu den Lehrinhalten zählen: Strategische und operative Markenführung, Markenbewertung, Leadership, Employer Branding, Werbung, Digital und Content Marketing, Voice Interface Design, Storytelling, Pitching, etc.

Digital Marketing MSc

Diese akademische Weiterbildung sichert umfassendes Wissen im stark wachsenden Online Marketing und in der dynamischen E-Commerce Vermarktung.

Zu den Lehrinhalten zählen: Customer Journey, Website & Content Management, Suchmaschinenmarketing, E-Commerce, Conversion-Optimierung, Mobile Marketing, Content Marketing & Storytelling, Social Media etc.

Eventmanagement MSc

Diese akademische Weiterbildung ermöglicht Ihnen eine Karriere in der Event- und Veranstaltungsbranche (Sport, Business-Events, Messen etc.).

Zu den Lehrinhalten zählen: Eventkonzeption, Kreativitätstechniken & Storytelling, PR, Projektmanagement, Eventtechnik, Sponsoring, Green Events, Digitalisierung rund um Events etc.

PR & Kommunikationsmanagement MSc

Diese akademische Weiterbildung ermöglicht Ihnen eine Karriere im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen, Institutionen oder Organisationen bzw. auf Seiten einer Agentur.

Zu den Lehrinhalten zählen: Interne und externe Öffentlichkeitsarbeit, Krisenkommunikation, Change Communication, Rechnungswesen, Marketing, Marktforschung, Online, Recht, Spezialgebiete wie CSR, Corporate Publishing, Investor Relations, Public Affairs, Litigation PR uvm.

Kontakt

Gerne können Sie sich auch direkt mit den Lehrgangsleiter*innen in Verbindung setzen: