Werbeideen für XXXLutz
Studierende entwickeln Kampagnen zu drei verschiedenen Anlässen der XXXLutz-Gruppe
Praxislabor Werbung
Die Lehrveranstaltung „Praxislabor Werbung“ geht in die nächste Runde.
Dieses Jahr dürfen sich die Studierenden im 5. Semester des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation eines ganz besonderen Auftraggebers erfreuen: Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der XXXLutz-Gruppe, der die drei Marken Mömax, Möbelix und XXXLutz steuert.
Drei Themen - drei Aufgaben
Die Aufgabenstellung ist spannend: Unter der Leitung von FH-Dozent Max Eiselsberg sollen die Studierenden in den nächsten Monaten eine innovative Werbeidee zu folgenden Themen erarbeiten:
- „Shopping-Tag“ (Mömax)
- „30 Jahre Geburtstagsfeier“ (Möbelix)
- „Zwickeltage“ (XXXLutz)
Die beste Kampagnenidee hat die Chance auf Realisierung. Einen besseren Start in das neue Semester kann man sich nicht wünschen!
Text von Jessica Loh, Studierende im Bachelorstudiengang Marketing & Kommunikation