Werbeideen für XXXLutz

Studierende entwickeln Kampagnen zu drei verschiedenen Anlässen der XXXLutz-Gruppe

Thomas Saliger brieft Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation für die Aufgabenstellung in der Lehrveranstaltung "Praxislabor Werbung"
Copyright: Max Eiselsberg, XXXLutz KG

Praxislabor Werbung

Die Lehrveranstaltung „Praxislabor Werbung“ geht in die nächste Runde.

Dieses Jahr dürfen sich die Studierenden im 5. Semester des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation eines ganz besonderen Auftraggebers erfreuen: Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der XXXLutz-Gruppe, der die drei Marken Mömax, Möbelix und XXXLutz steuert.

Drei Themen - drei Aufgaben

Die Aufgabenstellung ist spannend: Unter der Leitung von FH-Dozent Max Eiselsberg sollen die Studierenden in den nächsten Monaten eine innovative Werbeidee zu folgenden Themen erarbeiten:

•  „Shopping-Tag“ (Mömax)
  • „30 Jahre Geburtstagsfeier“ (Möbelix)
  • „Zwickeltage“ (XXXLutz)

Die beste Kampagnenidee hat die Chance auf Realisierung. Einen besseren Start in das neue Semester kann man sich nicht wünschen!

Text von Jessica Loh, Studierende im Bachelorstudiengang Marketing & Kommunikation