Werbetalente unter sich: Der Unilever Pitch-Day

Praxislabor "Werbung" des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation unter der Leitung von Markus Eiselsberg bei Unilever

Kooperation FH Bachelorstudiengang mit Unilever
Copyright: Unilever

Im Herbst 2023 startete das Praxislabor "Werbung" unter der Leitung von Markus Eiselsberg, eine Kooperation mit Unilever. Die abschließenden Arbeiten wurden von Studierenden des fünften Semesters im Studiengang Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten im Dezember präsentiert. Ein Fachpublikum aus der Kommunikationsbranche kürte die fünf besten Teams. Diese erhielten dann am 19. März 2024 die Chance, ihre Werbekonzepte direkt im Unilever-Büro dem Vorstand vorzustellen.

Erfrischende Pausen und spannende Präsentationen

Der Tag bei Unilever begann mit einer Tour durch die modernen Büroflächen, gefolgt von einem informativen HR-Vortrag und einem gemeinsamen Mittagessen. Die Präsentationen bildeten den Höhepunkt, mit der Gelegenheit sich während der Pausen an der Unilever-Eistruhe zu erfrischen.

Die finale Präsentationsrunde umfasste die Teams:

Ein Jahresvorrat an Knorr Basisprodukten

Die Studentinnen Victoria Kern und Sabrina Bioc wurden vom Vorstandsteam – bestehend aus Gerold Idinger, Gunnar Widhalm, Philipp Dangl und Raphaela Grgeta – auf den ersten Platz gewählt und erhielten als Preis einen Jahresvorrat an Knorr Basisprodukten. Zusätzlich bekamen alle Teilnehmer*innen konstruktives Feedback, sowie die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und neue Kontakte zu knüpfen.

Verfasst von: Victoria Kern, Bachelor-Studentin im Studiengang Marketing & Kommunikation

FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation