Werbetalente unter sich: Der Unilever Pitch-Day
Praxislabor "Werbung" des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation unter der Leitung von Markus Eiselsberg bei Unilever
Im Herbst 2023 startete das Praxislabor "Werbung" unter der Leitung von Markus Eiselsberg, eine Kooperation mit Unilever. Die abschließenden Arbeiten wurden von Studierenden des fünften Semesters im Studiengang Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten im Dezember präsentiert. Ein Fachpublikum aus der Kommunikationsbranche kürte die fünf besten Teams. Diese erhielten dann am 19. März 2024 die Chance, ihre Werbekonzepte direkt im Unilever-Büro dem Vorstand vorzustellen.
Erfrischende Pausen und spannende Präsentationen
Der Tag bei Unilever begann mit einer Tour durch die modernen Büroflächen, gefolgt von einem informativen HR-Vortrag und einem gemeinsamen Mittagessen. Die Präsentationen bildeten den Höhepunkt, mit der Gelegenheit sich während der Pausen an der Unilever-Eistruhe zu erfrischen.
Die finale Präsentationsrunde umfasste die Teams:
- Knorr Basisprodukte, vertreten durch Anja Berger und Urata Beqa
- Knorr Bouillon, präsentiert von Victoria Kern und Sabrina Bioc
- Hellmann's Mayonnaise, vorgestellt von Georg Buchner und Daisy Kumar
- The Vegetarian Butcher, mit Sophie Böhm und Claudia Dammerer
Ein Jahresvorrat an Knorr Basisprodukten
Die Studentinnen Victoria Kern und Sabrina Bioc wurden vom Vorstandsteam – bestehend aus Gerold Idinger, Gunnar Widhalm, Philipp Dangl und Raphaela Grgeta – auf den ersten Platz gewählt und erhielten als Preis einen Jahresvorrat an Knorr Basisprodukten. Zusätzlich bekamen alle Teilnehmer*innen konstruktives Feedback, sowie die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und neue Kontakte zu knüpfen.
Verfasst von: Victoria Kern, Bachelor-Studentin im Studiengang Marketing & Kommunikation
