Workhop bei Science Juniors

FH-Prof. Mag. (FH) Heidemarie Ramler (2. v. l.) mit Schülerinnen und dem Projektverantwortlichen Dr. Harald Mattenberger der NMS Anton-Sattler Gasse

Dozentin des Bachelor Studiengangs Diätologie hilft SchülerInnen bei der Wahl der richtigen Getränke.

Im Rahmen des Projekts „Science Juniors“ an der Neuen Mittelschule Anton-Sattler Gasse in Wien wurde FH-Prof. Mag. (FH) Heidemarie Ramler, Dozentin im Studiengang Diätologie, am 19. Jänner 2017 als Expertin eingeladen, um Auskunft über Inhaltsstoffe in Getränken und deren gesundheitliche Auswirkungen zu geben.

Unter dem Motto „Mein Lieblingsgetränk“ wurden in einem Workshop der Zuckergehalt von unterschiedlichen Säften, deren Verarbeitungsschritte sowie Zusatzstoffe mit den SchülerInnen im Alter von elf bis 14 Jahren besprochen. Einen runden Abschluss fand der Nachmittag mit einer Verkostung sowie einer pH-Wert-Messung ausgewählter Produkte.

Jetzt teilen: