1 min

Zertifikate für Twitter, Spotify & Co

Die Zusammenarbeit des Departments Medien und Wirtschaft mit renommierten Unternehmen ermöglicht Studierenden interessante Zusatzqualifikationen

Zertifikate für Twitter, Spotify & Co
Erfolgreiche Teilnehmer*innen mit Zertifikaten
Copyright: Barbara klinser-Kammerzelt

In Kooperation mit httpool – seines Zeichens Vermarkter und Premium Partner von Twitter, LinkedIn, Spotify, Snapchat, etc. – konnten Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation sowie des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation Online-Kurse ablegen, hatten die Möglichkeit exklusive Einblicke zu erlangen und lernten internationale Best Practices kennen.

Große Nachfrage nach Zusatzqualifikation

Nach der erstmaligen Durchführung haben über 65 Studierende diese Chance ergriffen und in Online-Kursen Wissen rund um die internationalen Plattformen und deren Werbemöglichkeiten erlangt. Nach einer erfolgreichen Abschlussprüfung, bei der das Erlernte unter Beweis gestellt wurde, konnte das Zertifikat erworben werden.

„Die Verknüpfung von im Studium erlangtem Wissen und aktuellem Advertising-Know-how hat ausgezeichnet funktioniert. Studierende erlangen damit eine weitere Qualifikation, die den Berufseinstieg erleichtert“, sind sich Barbara Klinser-Kammerzelt, FH-Dozentin und Leiterin des Master Lehrgangs Werbung und Markenführung und Michael Heugl, Client Service Director bei httpool einig.

Es konnten Online-Kurse zu folgenden Plattformen absolviert werden: EA, LG Smart TV, LinkedIn, Snaptchat, Spotify, Trip Advisor, Twitch, Twitter, Viber und Warner.