Zwei inspirierende Klausur-Tage des CDHSI

Die Kolleg*innen aus dem CDHSI trafen sich im Future Health Lab in Wien, um über die Zukunft des CDHSI zu diskutieren.

Zwei inspirierende Klausur-Tage des CDHSI
Copyright: FH St. Pölten / Brian Horsak

In der letzten Novemberwoche trafen sich Mitglieder des Center for Digital Health and Social Innovation und Researcher*innen und Stakeholder aus den Departments und Instituten im Future Health Lab in Wien zu zwei intensiven Klausur-Tagen. Das Hauptziel war, die Erfolge und Herausforderungen der vergangenen Jahre zu reflektieren, die Vision und Mission des CDHSI zu überarbeiten, und die Strategie des CDHSI mit unserer universitätsweiten Strategie abzustimmen.

Die Klausur übertraf alle Erwartungen. Nicht nur wurden die Vision und Mission des CDHSI’s an der Schnittstelle von Sozialwissenschaften, Gesundheitswissenschaften und digitalen Technologien an die aktuellen Herausforderungen unserer Gesellschaft angepasst, sondern es konnte auch intensiv der Teamgeist und der Zusammenhalt in unserer hochinterdisziplinären Forschungsgruppe gestärkt werden.

Vision Statement

Unser Vision Statement, welches uns als Richtschnur für die nächsten Jahre dient:

„Wir unterstützen Menschen ein gesundes, resilientes und nachhaltiges Leben zu führen"

Wir arbeiten in interdisziplinären Teams, um personenzentrierte Lösungen für die Gesundheits- und Sozialversorgung zu schaffen. Wir integrieren digitale Gesundheitstechnologien und soziale Innovationen, um gesellschaftliche Herausforderungen anzugehen, die für Entscheidungsträger*innen, Fachleute und Gemeinschaften wichtig sind.

Interessiert an unserer Arbeit?

Dann schauen Sie bei unseren Projekten vorbei: Projekte - Center for Digital Health and Social Innovation (fhstp.ac.at)

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.