Blog für Digital Marketing

Master-Studiengang Digital Marketing & Kommunikation

Im Studiengang Digital Marketing & Kommunikation steht die Verknüpfung von Theorie und Praxis an erster Stelle. Daher wurde Anfang 2016 eine Kooperation mit den Marketing Natives, der größten Plattform für Studierende aus den Bereichen Marketing und Business in Österreich, ins Leben gerufen. Neben der gemeinsamen Organisation von Branchenevents wurde auch eine Blog-Kooperation gestartet. Unter der Rubrik „MuK-Blog für Digital Marketing“ wird monatlich ein Beitrag zu den Hot Topics der digitalen Welt verfasst und innerhalb des Blogs der Marketing Natives veröffentlicht.

"Studierende befassen sich im Zuge des Blogs mit „Digitalen Schmankerln“, die am Puls der Zeit liegen", so Barbara Klinser-Kammerzelt, die das Projekt leitet. Die Blog Posts sollen vielfältig sein und somit einen Überblick über die beinahe unüberblickbaren Weiten des Webs bieten – von Berichten über Gadgets, Apps und Trends bis hin zu Native Advertising und Viral-Marketing ist somit die ganze Klaviatur des Digitalen Marketings vertreten.

„Die Blog-Beiträge des Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation sind topaktuell, spannend und abwechslungsreich. Die Marketing Natives bieten genaue das richtige Umfeld dafür“, so Studiengangsleiter Harald Wimmer über die Blog-Kooperation.

Weiter zum Blog